Profil

ing-buero-bauwesen-3

Nach 13 Jahren Berufstätigkeit als technisch angestellter Bauingenieur in verschiedenen Unternehmen, hatte ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden.

Mein damaliges Ziel war eigenverantwortlich das Tätigkeitsfeld als angestellter Bauingenieur weiter auszuüben und mir Schritt für Schritt weitere Aufgabenfelder zuzuwenden.

Als Freiberufler bin ich seit 2003 im eigenen Ingenieurbüro erfolgreich tätig und bekannt für meine verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern.

Das Aufgabengebiet meines Ingenieurbüros umfasst alle Leistungsphasen der Planung, Genehmigung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Überwachung bis zur Fertigstellung von Hochbauprojekten.

Der Vorteil für die Auftraggeber ist alles aus einer Hand, von Beginn bis zum erfolgreichen Abschluss eines Bauprojektes, zu erhalten.

Auch Probleme lassen sich nicht immer vermeiden. Diese sind zeitnah zu erkennen und gemeinsam zu bewältigen.

Personenbezogen bin ich für die ganze Projektdauer der einzige Ansprechpartner für den Auftraggeber.

Entscheidungen können dadurch schnell und eindeutig getroffen werden.

Dies erspart aller am Projekt beteiligten Zeit.

Wichtig auf beiden Seiten ist gegenseitiges Vertrauen im Prozess der Realisierung, Finanzierung, Abrechnung, Qualität sowie Termineinhaltung.